About me

Ich bin in Bayern auf dem Land geboren und aufgewachsen.Viel los war bei uns damals nicht, aber gezeichnet und gemalt habe ich immer schon sehr gerne, was auch eine Möglichkeit war, mir meine eigene Welt zu erschaffen. Das Lesen war ebenfalls sehr wichtig für mich. Zu dieser Zeit , als Kind und jugendliche, las ich täglich meist ein ganzes Buch und dachte mir immer aus, wie die Geschichten wohl weitergehen könnten.  

 

Nach dem Abitur 1984 machte ich eine Ausbildung zur Kirchenmalerin. Ich war sehr froh über diese handfeste Tätigkeit und auch darüber, für diese Arbeit herumzureisen und alle paar Wochen die Baustelle und den Arbeitsort zu wechseln.

 

Nach der Lehre studierte ich Kunstgeschichte , Kunsterziehung und Volkskunde. Die praktischen Fächer des Studienganges Kunsterziehung waren mir dabei am liebsten. Um noch mehr gestalterische Praxis zu erlangen und auch noch eine andere Herangehensweise und Richtung kennenzulernen, wechselte ich nach 4 Semestern an die Fachhochschule Augsburg und studierte dort Grafik-Design .

Bei diesem Studium entdeckte ich meine Liebe zu Illustration und Kalligraphie, zudem arbeitete ich stets in den Semesterferien weiter als Kirchenrestauratorin. Studium und Arbeit waren gleichbedeutend für mich während 

jener zeit und so kommt es, dass ich heute eine Kombination aus beidem lebe.

 

 

ich mag sehr gerne alte Dinge, vor allem natürlich Kunstgegenstände, aber auch Gebrauchsgegenstände, Dinge , die eine Geschichte haben, und liebe es, sie in den Alltag zu integrieren...

 

coming soon

 

 

Eva Demuth

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eva Demuth